Home /  News
Unsere Hunde
Norik
Momo
Unsere Katzen
Verschiedenes
Zero
Gästebuch
   
 

8. Februar 2018 heute wärst du Norik 10 jahre alt geworden. seit du im Juli 2016 gestorben bist, fehlst du  mir ganz  schmerzlich. wenn wir auf unseren Spaziergängen einem schwarzen Flädi begegnen, legt sich Zero auf den Boden und begrüsst den schwarzen Hund wie einen guten Freund. Die Freude bei beiden Hunden ist gegenseitig. Wir haben hier in unserem neuen Zuhause in Stein am Rhein einen 10-jährigen Flat kennengelernt mit dem wir auch immer eine Zeitlang zusammen laufen zu Zeros Freude und natürlich auch zu meiner. Dieser Flädi erinnert mich so sehr an dich...
Wir hoffen Norik, es geht dir gut, dort wo immer du jetzt auch bist - wir sind in Gedanken an deinem Geburtstag aber auch sonst immer bei dir.


8. februar 2017 Geburtstag von Norik:
wie gern wäre ich heute bei dir, mein lieber Norik - nun musst du an deinem Geburtstag von oben auf uns herunter schauen...Wir vermissen dich ganz fest und denken immer an Dich und deinen unvergessenen Schalk, deine Liebe zu uns. Ich würde alles geben, wenn du jetzt neben mir stehen könntest.


Lange ist es her, seit unserem letzten Eintrag, den ich eigentlich viel früher machen wollte...es kam anders als ich dachte: Wir mussten Norik am 12. Juli 2016 euthanisieren lassen. Damit brach meine Welt irgendwie in zwei Hälften, ich konnte und kann teilweise noch immer nicht fassen, dass wir Norik gehen lassen mussten.
Mitte Juni 2016 begann Norik zu humpeln, es sah gemäss TA nach einem Arthroseschub aus. Bei einem ersten und zweiten ausführlicheren Untersuch und bei einem anderen TA wurde festgestellt, dass Norik an einem Osteo Sarkom (Knochenkrebs) in fortgeschrittenem Stadium erkrankt war - es gab leider keine Besserung und schon gar keine Heilung mehr für ihn.
Mit sehr schwerem Herzen haben wir  ihn erlöst, weil wir fanden, dass wir ihm das schuldig sind, ihn nicht zusätzlich zu seiner Krankheit noch mehr leiden zu lassen.

Nun geht es mit Zero unserem Field Spaniel Rüden vorerst weiter, ob sich an unserer Hundesituation noch einmal etwas ändert,  das wird die Zukunft zeigen. Wir sind sehr glücklich, dass wir Zero an unserer Seite haben, er ist ein richtiger Sonnenschein der uns  in dieser schwierigen Situation auch wieder etwas das Lachen und die Lebensfreude gelernt hat.

Ganz sicher werde ich die Hompage fortführen ich bin auch jetzt dabei die Homepage zu aktualisieren und auch  mit Bildern vom inzwischen erwachsen gewordenen Zero und mit Abschiedsbildern von Norik zu ergänzen.
Ich werde auch Momo und Norik nicht aus der Homepage entfernen, da beide ein Stück Lebensgeschichte von uns sind und einfach dazugehören. Aber auch weil  wir beide Hunde noch heute sehr vermissen und gern haben. Es ist nicht einfach ohne einen Hund weiterzuleben, der jahrelang zur Familie gehört hat und der plötzlich wegbleibt. Ihr fehlt beide ganz schrecklich und mit euch ist auch ein Teil meiner Fröhlichkeit und mein Lachen verschwunden. Wir hatten noch soviele Pläne und auch das neue hundegerechte Daheim...das wir Mitte nächsten Jahres beziehen werden.

November 2014: so sehe ich jetzt aus - schon fast erwachsen

Zu Zweit auf dem Sofa ist es viel schöner

Momo - dein letzter Pfotenabdruck - ich werde dich nie vergessen!

Unsere beiden Flatnasen am 10.2.2013

Norik an seinem Geburstag 8.2.2013 mein hübscher Bub

Februar 2013

Norik die neugierige Flatnase wie ich ihn über alles geliebt habe!

Februar 2013
meine beiden Jungs Momo und Norik

Und noch immer...Mein über alles geliebtes Nörli...

Warten will auch gelernt sein

28.12.2008 Flaach
Norik beim Posieren und Präsentieren

Mit Momo im Auenwäldli Flaach


Einige Impressionen

Auf einem unserer Trainingsgelände

Fährtenarbeit in Buch am Irchel -
Fährtenarbeit war immer Noriks Lieblingsdisziplin. 

Beim Longieren im Kurs in Weisslingen/ZH


Susann Weisser
Burgackerweg 9
8260 Stein am Rhein
 +41(0)71 222 83 30
Ich bin Mitglied des DRC
Ich bin Mitglied des Spanielclub Schweiz


 
   
Top